Lampen DIY: CottonLights by Anja

by raumkroenung
42 comments
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Du suchst schon lange nach einer schönen Lampe für Dein Eßzimmer und eine Designerlampe ist Dir zu teuer? Dann baue Dir Deine Lampe selber und erschaffe Dir ein Wohlfühl-Gefühl beim Essen. Tipps und Tricks bekommst Du hier!

Von der Idee bis hin zur selbst gemachten Lampe

Eine selbst gemachte Lampe, das war schon länger meine Idee. Also habe ich mich daran gesetzt und ein DIY mit einer haargenauen Anleitung für Euch ausgearbeitet und erzähle Euch im folgenden, wie ich vorgegangen bin.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Eine DIY Idee war geboren

Ich wollte endlich eine oder mehrere neue Lampen über unserem Eßtisch haben, damit wir ausreichend Licht haben. Denn unsere Industrielampe zauberte viel zu wenig Licht und hat die Augen sehr angestrengt.
Da mir Designerlampen viel zu teuer sind, habe ich mich dazu entschlossen, ein DIY zu entwickeln, damit Ihr sie – wenn Ihr wollt – nachbauen könnt. Zunächst habe ich mir Gedanken gemacht, welches Material ich dafür am besten verwende. Von Metall über Holz in den verschiedensten Varianten gingen die Überlegungen. Ich war auf Kreativmärkten unterwegs und habe im Netz viele Anbieter kontaktiert.
Irgendwann bin ich aus dem Netz raus in den örtlichen Holz-Fachhandel und habe den dortigen Fachleuten mein Anliegen geschildert. Zum Glück geriet ich beim zweiten Geschäft an einen kreativen Menschen, der über den Tellerrand hinausschaute. Bisher hatte ich nämlich nur überall zu hören bekommen: „Das geht nicht, was Sie sich da vorstellen!“ Er ging mit mir in den Keller, da wo außer dem Verkaufspersonal niemand hin darf. Dort zeigte er mir diverse Holz-Materialien und wir sprachen über das Für und Wider des jeweiligen Materials. In einem Gang gab es massig viele Furnierrollen mit den verschiedensten Untergründen in den unterschiedlichsten Holz- und Farbvarianten. Ich habe mich für ein Eichefurnier in einem Graubraun entschieden, welches mit einem hauchdünnen Vlies hinterlegt ist.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Material-Liste zum Selberbauen meiner Lampe

Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

  •  Furnier 24 mm breit, welches ausreichend biegsam und gleichzeitig sehr dünn ist
  • Holzleim
  • Schleifpapier
  • diverse Maßwerzeuge
  • Gewebetape
  • Klammern zum Fixieren
  • Textilkabel und Fassung
  • Metallschiene
  • mindestens 3 Schraubzwingen
  • Cuttermesser
  • hauchzarten weißen Baumwollstoff plus passendem Nähgarn
  • Stoffschere
  • weißes Baumwollgarn zum Befestigen des Stoffes

Anleitung für den Selbstbau der Lampe

Zunächst geht es erst einmal darum, die Größe der Lampe festzulegen. Das heißt, welchen Umfang und welche Höhe soll sie haben. Mein Mann und ich haben das Projekt Lampen – Selberbauen gemeinsam geplant und durchgeführt. Das Tüfteln hat riesigen Spaß gemacht.

Wir haben uns für einen Durchmesser von 30 cm und einer Gesamthöhe von rund 50 cm entschieden.

Nach diesen Maßen richtet sich der Zuschnitt des Furniers sowie die Auswahl eines geeigneten runden Gefäßes,
auf dem die Ringe trocknen können.
Vor Beginn der Arbeiten muss man sich zudem über den gewünschten Radius der Ecken im klaren werden und dazu ein geeignetes Werkzeug suchen, welches mit einem Gewebetape ausreichend beklebt werden kann.
Wir haben uns nach einigem Probieren für die Handgriffe unserer Schraubzwingen entschieden. Diese haben einen Durchmesser von 23 mm.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Nachdem man diese Entscheidungen getroffen hat und ein geeignetes Gefäß für die Ringe gefunden wurde, geht es mit dem Basteln auch schon los. Zunächst haben wir die Längen für die Ringe abgeschnitten.
In unserem Fall sind es jeweils 96 cm.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Danach haben wir die abgeschnittene Länge in zwei exakt gleiche Hälften geschnitten. Dazu ist es hilfreich, ein sehr scharfes Cuttermesser zu verwenden und die angezeichneten Schnittlinien entlang einer Metallschiene zu schneiden. Wir haben diese zusätzlich mit Schraubzwingen fixiert, damit die Schiene nicht verrutschen kann.
Dann haben wir eine Längsseite mit wenig Holzleim eingeschmiert, die andere Furnierseite exakt darauf gelegt (quasi links auf links, wie beim Nähen). Den nun 2-teiligen Furnierstreifen kann man jetzt um das Gefäß legen.
Wir haben zunächst die Mitte des Ringes mit einem Streifen Paketband fixiert. Anschließend haben wir die Streifenenden an der Klebestelle mit Leim bestrichen, übereinandergelegt und ebenfalls mit einem Stück Paketband auf dem Gefäß fixiert. Ein Verrutschen des Ringes sowie der Längskanten wird so verhindert.
Bei dieser Fixierung sind vier Hände sehr hilfreich, denn diese Arbeit sollte genau erfolgen.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Versucht man es allein, dann kommt im Zweifel das Ergebnis heraus, was Ihr im Bild unten sehen könnt.
Die Längskanten sind verrutscht und die Klebekante ist nicht schön fixiert.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Tipps für das beste DIY Ergebnis

Geduld und Genauigkeit beim Arbeiten sowie gute Vorbereitung sind ein Garant für ein tolles Ergebnis.

Während der Trocknungszeit (2 Std., s. Holzleim) haben wir bereits begonnen die Verstrebungen  zu fertigen.
Dazu haben wir zwei Mal 196 cm abgeschnitten und diese wie oben beschrieben zur Hälfte durchgetrennt, so daß man vier schmale Furnierstreifen erhält.
Bei der Fertigung der beiden Verstrebungen haben wir zuerst mit den beiden unteren Mittelstreben begonnen.
Hierbei ist uns beim Arbeiten aufgefallen, dass man sehr exakt und in vielen kleinen Zwischenschritten beim Leimen arbeiten muss, um anschließend die Ecken schön formen zu können.
Somit haben wir für die Mittelstreben bei beiden Längsstreifen exakt 27,7 cm mittig angezeichnet und auch nur diese geleimt. Die Furnierstreifen exakt aufeinander positionieren, eine Metallschiene darauf legen und mit Schraubzwingen befestigen.

Zeichnungen

Damit man besser versteht, wie die Beschreibungen zu verstehen sind, hat mein Männe Euch – als Anleitung für das leichtere Selbermachen – zwei Zeichnungen angefertigt.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Längsstreifen für die Verstrebungen in Klebeabschnitten unterteilt.

Von der Mitte nach außen, wie beschrieben, kleben.

Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Nach der Trocknungszeit der Mittelteile werden nun die abgerundeten Ecken gearbeitet. Dazu haben wir lange herumgetüftelt, um schöne Radien zu erlangen, die das Furnier noch mit macht ohne zu brechen.
Auch hierbei ist exaktes Arbeiten unerläßlich, um ein tolles Ergebnis zu erhalten.
Wir haben dazu an den vorher geleimten Mittelstreben zu beiden Seiten 18 mm angezeichnet und auch nur diese mit wenig Leim bestrichen. Anschließend wird es ein wenig tricky, daher habe ich Euch dazu Bilder gemacht.
Allerdings zeigt das untere Bild die Arbeit an den Rundungen für die oberen Mittelstreben und nicht für die unteren. Die Befestigung und Positionierung des Furniers an den Handgriffen der Schraubzwingen ist allerdings jedesmal gleich.
Die Hilfslinien  a und b (s. Zeichnung) stehen für die Mittelpunkte der Handgriffe der Schraubzwinge.
Die Punkte a – a stehen für den Abstand der beiden Mittelpunkte der Handgriffe.
Die Schraubzwingen sollten nun so festgeschraubt werden, dass die Abstände absolut korrekt sind.
In unserem Fall war der Abstand a – a die zuvor bereits fertig geleimten 27,7 cm der Mittelstrebe.
Die mit Leim bestrichenen 18 mm werden nun mit kurzen Gewebetape-Streifen so um den Handgriff befestigt, dass zum einen die beiden Furnierteile nicht mehr verrutschen und die Rundung in genau der vorgesehenen Position bleibt.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Um zu verhindern, dass sich die jeweilig angrenzenden Längsseiten später nicht nach außen biegen,  haben wir diese mit einem schwereren Gefäß (alternativ könnt Ihr auch eine volle Glasflasche nehmen) leicht nach innen gedrückt.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Ich konnte es kaum erwarten, die fertige Lampe zu sehen, so habe ich nach dem Trocknen der Ecken vorab alle
Teile einmal grob zusammengeklammert, um einen Eindruck von den Größenverhältnissen zu bekommen.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Passt!!!
Dann haben wir die beiden Längsseiten 48 cm zu jeder Seite (allerdings nacheinander, da man die Seiten sonst nicht praktikabel zusammenleimen kann) mit Leim eingestrichen und wie bereits oben beschrieben mit der Metallschiene und Schraubzwingen verklebt.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Nun folgt ein weiteres Mal der oben beschriebene Schritt, um die nächsten abgerundeten Kanten zu arbeiten.
Hierzu geht Ihr einfach wie in der Zeichnung  und im Text beschrieben sowie im oben gezeigten Bild vor.
Nach erfolgter Trocknung werden nun die oberen Mittelstreben zusammengeleimt. Hierzu werden von einer Seite die beiden Streifen direkt miteinander verklebt.
Von der anderen Seite leimt man jeweils einen Furnierstreifen über und den anderen unter die beiden vorher geklebten Streifen (s. erste Zeichnung ´oben`). Dabei ist es unerläßlich die Außenmaße zu beachten und im Zweifel kann man etwas abschneiden. Die vier verleimten Furnierstreifen nun wieder genau wie alle anderen Längsstreifen exakt übereinander legen und mit der Metallschiene und den Schraubzwingen fixieren. Die beiden fertig gestellten Rahmen kann man nun rechtwinklig und mittig miteinander verkleben. Nach dem Trocknen haben wir die beiden Ringe von innen eingeklebt, und zwar jeweils 8 cm von unten und oben. Dabei haben wir die Leimstellen mit Klammern fixiert.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Endlich ist der Rohling fertig und der Stoffeinsatz kann genäht werden. Dabei habe ich die Zwischenräume und den Umfang ausgemessen, Nahtzugabe hinzugefügt und ausgeschnitten.
Die Nahtzugaben habe ich vorab eingebügelt und dann gesteppt. Mit dem Baumwollgarn habe ich den Stoffeinsatz an dem Lampenrohling befestigt.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Und dann hat mein Mann unsere beiden Lampen über unserem Eßtisch angebracht.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de
Ich mag diese luftig hellen Lampen. Sie verbreiten eine wundervolle Leichtigkeit.
Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Wie gefallen Euch meine DIY Lampen? Sie sind ein toller Hingucker und ein tolles Projekt zum Selbermachen.

 

Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Lampe selber bauen I DIY Lampe I Raumkroenung.de

Viel Spaß beim Nachmachen…..

Eure Anja

Related Posts

42 comments

Maditas Haus August 8, 2015 - 2:53 pm

wow, das ist ja eine tolle Idee. Ich finde die Originallampe auch echt zu teuer. Ein Freund von mir würde sagen: "Für den Preis? Ist die aus Gold?" ;-D Deine Idee sie nachzubauen finde ich genial =)

Reply
Jenny von JENNADORES August 8, 2015 - 3:06 pm

Liebe Anja,
die Lampen sind der Hammer. Ich liebäugle ja auch schon so lange mit den Originalen. Mit dieser Anleitung werde ich mal vorsichtig beim Mann anfragen, was er im Herbst so vorhat.
Danke fürs Teilen!
Hab' noch ein schönes Wochenende!
Jenny

Reply
sousou August 8, 2015 - 3:55 pm

Super superschön realisiert!! Sieht toll aus ♥

Reply
Nestliebe August 8, 2015 - 5:09 pm

So toll geworden !!! Ihr könnt stolz sein – ihr habt jetzt original "räumkrönungs-lampen" – die sind unbezahlbar 🙂

lg Karn

Reply
Nestliebe August 8, 2015 - 5:40 pm

lg Karin – mein Läppi frisst Buchstaben 😀

Reply
Lady Stil August 8, 2015 - 5:16 pm

WOW! WOW! WOW! Anja, ich bin hin und weg! Ich bin verliebt! Ich muss mir immer wieder die tollen Bilder ansehen! Sensationell schön geworden! Daumen hoch, meine Liebe!
Liebe Grüße,
Moni

Reply
B.TREE August 8, 2015 - 6:04 pm

Liebe Anja,
die Lampen sind super geworden! Total klasse.
Sie machen sich richtig gut über dem Tisch.
Schönes Wochenende!
Britta

Reply
saras dekolust August 8, 2015 - 8:04 pm

Liebe Anja, die Lampen sehen gigantisch aus, Kompliment an dich und deinen Mann!!!
Sie sehen über eurem Tisch so stimmig aus, die Originale könnten wirklich nicht schöner sein.
Die Betonfliesen machen mich sehr neugierig. Bin gespannt…..
Alles Liebe, Sandra

Reply
House No.12 August 9, 2015 - 7:23 am

Liebe Anja,
Wow – sind die Lampen schön geworden!!! Habe mir gerade die Originale angesehen und der Preis hat mich gleich umgehauen…Deine finde ich fast noch schöner…großes Kompliment!!! Da hat sich das Selbermachen auf jeden Fall gelohnt.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Petra

Reply
Kathrin Knieps-Vogelgesang August 9, 2015 - 8:05 am

Liebe Anja,

Deine Lampen sind sehr toll geworden, war aber auch viel Arbeit oder? Der Essplatz inklusive Betonfliesen (wollte mich schon immer mal am Betongießen versuchen, kam aber noch nicht dazu) sieht aber auch im Gesamten super aus, würde ich auch gern dran dinnieren! 😉 Hab einen schönen Sonntag,

viele Grüße, Kathrin

Reply
Sabine Villa Josefina August 9, 2015 - 8:29 am

Wow sieht toll aus, das habt ihr super gemacht. Ich mag die Lampenschirme auch sehr gerne und finde sie auch einfach viel zu teuer. Ich hab von Riverdale glaub ich schon ähnliche gesehen, als Windlicht. Kann man aber bestimmt auch aufhängen. Ich glaube ich hatte nicht so ein Geduld wie du, bei mir muss es immer schnell gehen. Hi bi. Ganz liebe Grüße Sabine

Reply
Biggiausdemnorden August 9, 2015 - 10:43 am

Anja, also wirklich, ich seid ja sowas von genial !! Wenn ich auch das geht-wie mit all den einzelnen Schritte noch nicht ganz verstanden habe, bin ich wirklich baff !
Ihr seid so kreatv, so kann man ( wenn man es dann so toll bekommt wie ihr ) so viel Geld spaten und hat eine Lampe Zuhause, die wirklich toll ist. Ich muss mich nach unserem Urlaub noch einmal genau damit beschäftigen, vorher natürlch meinen Mann davon überzeugen, dass er mir zumindest dabei hilft.
Wenn das Projekt ansteht, komm ich vielleicht noch einmal auf dich zurück. Was man so alles bei euch findet, nicht nur Babettes Held ist ein genialer Tüftler und wirklich ein Künstler, ihr seid auch ein klasse Team. Zur Not müssen wir ein Live Gespräch per Telefon führen. Oder ich beauftrage euch dafür, denn ihr habt darin nun schon Übung.
Viele Grüße von Birgit aus…jetzt vom Urlaubsort mit dem Handy als Hotspot :0)

Reply
Andrea Vergissmeinnicht August 9, 2015 - 1:57 pm

Anja ! Ich bin ganz begeistert, super, super toll sehen deine Lampen aus.
Ganz liebe Grüße,
Andrea

Reply
Astrid Ka August 9, 2015 - 3:39 pm

Beeindruckend! Die sind sehr schön geworden.
LG
Astrid

Reply
Jackie August 9, 2015 - 4:18 pm

Wow! Wunderschön! Auf das Ergebnis kannst du mehr als stolz sein. LG

Reply
Vanessa Neuber August 9, 2015 - 8:50 pm

Superschön! Ich habe mit ähnlichen Lampen (und dem DIY) auch schon geliebäugelt. War mir dann aber doch zu anstrengend… Doch, wenn ich Dein Ergebnis so sehe…
LG Vanessa

Reply
Fröken Su August 10, 2015 - 6:03 am

Was für super schöne Lampen! und ein super DIY zum nachmachen, ganz lieben Dank dafür! Ich würde mal sagen, wirklich Daumen hoch und Respekt!
Liebe Grüße
Susanne

Reply
homecakelove August 10, 2015 - 7:45 am

AAAAANNNNJJJAAAAAA
die sind der absolute Wahnsinn. Respekt das ihr euch solch eine Arbeit macht ,mit soviel Herzblut und Vorarbeit….
Damit kannst du in Serie gehen….
Liebste Grüsse Janine

Reply
HIMMELSSTÜCK August 10, 2015 - 12:27 pm

Wow – toll! Die sehen mega klasse aus und machen richtig was her! Super Anja, echt klasse! Liebe Grüße, Rahel

Reply
Dagi Mara August 10, 2015 - 2:35 pm

ANJA!!!!!! Ich bin gerade sprachlos vor Begeisterung! Ich hätte nie gedacht, dass du sie… dass dein Mann, dass IHR DIESE Lampen…. WOW!
Das Ergebnis ist so toll! Die sehen wunder, wunderschön aus. Und dazu noch so ein toller DIY mit super Beschreibung!
Genial! Dein Mann muss ein Schatz, so wie du, sein!

Ich sage APLAUS! Ganz toll!

Viele liebe Grüße

Dagi

Reply
eLLy coloured Wonderland August 13, 2015 - 1:42 pm

Wow ist das cool!
Ich will auch solche Lampen – wie schauts aus, hast du Zeit? ; )
Also im Ernst, ich bin hin und weg, von dem schönen Ergebnis!
Toll gemacht und schön geworden…

Liebe Grüße,
eLLy

Reply
raumkroenung August 16, 2015 - 11:46 am

Klar hab` ich Zeit, gern kannst Du mir eine eMail schreiben.
Liebsten Dank für Deine lieben Worte, eLLy

Reply
Sandra bloggt August 14, 2015 - 9:07 am

Jetzt versuche ich es zum 3. Mal, aber die Lampen sind es wert…. Sie sind super geworden und passen perfekt über den Tisch! Toll, dass Du so etwas kannst! Ich schicke Dir ein ganz fettes Kompliment und liebe Wochenendgrüße .
Sandra

Reply
raumkroenung August 16, 2015 - 11:55 am

Hab´ ich Deine Worte richtig verstanden? Oder was meintest Du mit 3. Mal?
Du hast die Lampen schon nachgebaut und sie hängen bei Euch über`m Tisch?
Wenn ja, zeig` doch mal das Ergebnis 🙂

Reply
Anonym August 16, 2015 - 11:37 am

Der OBERHAMMER!!! Ich krieg mich kaum ein, die sehen so toll aus. I LOVE IT!
Ich hab es auch gleich Mr. Crownliving gezeigt, ich hoffe jetzt nur noch das wir es
auch so toll umsetzen können:) Ein geniales DIY. Vielen Dank dafür♡ ♡ ♡
Ganz liebe Grüße
Sylke

Reply
raumkroenung August 16, 2015 - 12:01 pm

Ich danke Dir, liebe Sylke.
Bin gespannt auf Eure Lampe. Viel Spaß….

Reply
Nina September 18, 2015 - 9:51 am

Toll! Richtig toll!
Ich bin leider total unbegabt was das anbelangt. Aber ich bin sehr beeindruckt

Nina

Reply
Anonym Januar 2, 2016 - 1:36 am

EINZIGARTIG!!Danke!für so viel Einsatz zu gewählten Materialien,detaillierte Informationen zu Umsetzung,genaue Bilder- einfach nur DANKE!
Liebe Grüße aus Berlin

Reply
Anne Kea Januar 11, 2016 - 7:19 pm

Die Lampen sind so, so wunderschön geworden. Mich juckt es bei der Anleitung sofort in den Fingern loszulegen. Nachdem ich jetzt endlich einen Onlineshop mit Furnier gefunden habe, frage ich mich die ganze Zeit wie breit das Furnier letztendlich bei der Lampe ist? Bin nämlich gerade die ganze Zeit am rechnen, wieviel ich etwa brauchen würde.
Liebe Grüße
Anne Kea

Reply
raumkroenung März 30, 2016 - 2:46 pm

Liebe Anne,
ich hatte die Breite nach Deiner Frage hinzugefügt. Hattest Du das gesehen?
Vielleicht hängt Deine fertige Lampe ja bereits bei Dir?
Liebe Grüße
Anja

Reply
Manuela Januar 20, 2016 - 5:21 am

���� Ich würde auch interessieren, wie breit dein Furnier ist. Denn wenn man schmäleres kauft, müsste man es sich in der Mitte auseinander schneiden. Das wäre vielleicht einfacher. Liebe Grüße von Manuela

Reply
Whitelivingno7 Februar 15, 2016 - 2:33 pm

Hallo liebe Anja,
Ich find die Lampen ja so hammer!!!
Letztes Wochenende haben wir versucht sie nachzubauen. Aber es scheint wohl als wenn das Furnier das wir hatten, nicht wirklich geeignet war:-( es ist entweder auseinander gebrochen oder hielt nicht… Sooo doof. Hab jetzt keine Idee mehr, wo ich vernünftiges Furnier herbekomme oder die Lampen überhaupt zustande bekomme.
Und ich hätte die doch so gerne im Wohnzimmer.
Lg Linda

Reply
raumkroenung März 30, 2016 - 2:44 pm

Hallo, liebe Linda!
Habt Ihr inzwischen verarbeitungs-würdiges Furnier finden können?
Ich habe meins in einem örtlichen Holz-Fachhandel gekauft.
Ich hoffe sehr, dass Ihr es noch einmal versucht und Euch nicht entmutigen lasst.
Liebe Grüße
Anja

Reply
Anonym Juli 8, 2017 - 9:59 pm

Hallo, die Lampen sehen wirkliche toll aus! Fertigst Du diese evtl. auch auf Bestellung an? Liebe Grüße Steffi

Reply
raumkroenung August 6, 2017 - 12:30 pm

Hallo Steffi,
das könnte ich ja mal überlegen. Wenn Du magst, schreibe mir doch einmal eine eMail.
Viele liebe Grüße
Anja

Reply
Mirna Schonewille März 19, 2018 - 2:59 pm

Hello, i'm from holland and i have the same question that Steffi has. I would love to have these lamps but I am not that creative. So i would like to know if you make these and i could buy them. Do you have an email i could send this to? Greetings Mirna

Reply
Anonym Juli 17, 2017 - 9:00 am

liebe Anja, eine Frage habe ich noch zur Lampe:
warum hast du nicht gleich schmalere Furnier Streifen genommen?
Dann muss man nicht mittig schneiden.
Oder hat das einen anderen Grund? Liebe Grüße von Manuela

Reply
raumkroenung August 6, 2017 - 12:29 pm

Hallo Manuela,
ich habe leider bei unserem Holzhändler keine schmaleren Furnierstreifen bekommen,
daher mussten wir sie leider zur Hälfte schneiden.
Hast Du inzwischen eine gebaut?
Viele liebe Grüße
Anja

Reply
PANTA RHEI November 24, 2017 - 1:12 am

Das ist eine super tolle Idee!
Wirkt sehr edel und hat einen asiatischen Tatsch finde ich, wirklich sehr schön.
Hast du schon einmal ausprobiert wie solche Lampen mit feinen dezenten Mustern aussehen? z.b. Grashalme, Schmetterlinge, Ornamente, Vögel usw. kann ich mir super gut vorstellen. Würde mich brennend interessieren!
Und hast du auch schon unterschiedliche Formen und Größen ausprobiert, wenn ja, welche haben denn gut funktioniert?
Bin sehr begeistert!

Liebe Grüße
Lampen

Reply
Yna Januar 16, 2020 - 9:09 am

Die sehen ja wirklich wunderschön aus. Und aufwendiger, als ich dachte 😉
Auf jeden Fall ein Hingucker, vor allem im Doppelpack. Und vielen Dank für die super tolle Anleitung.
Lieben Gruß, Yna

Reply
raumkroenung Januar 24, 2020 - 9:59 pm

Hallo liebe Yna,
das sieht nur so aus. Es kostet etwas Aufwand, ja das stimmt. Dafür ist sie unschlagbar vom Preis und vom Look 😉
Ganz liebe Grüße
Anja

Reply
jo April 1, 2020 - 3:00 pm

Hallo Anja, mich würde interessieren wie du das Funierband so stabil bekommen hast. Ist es verstärkt worden? BG Joachim

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung