Über mich

by raumkroenung
Anja | Raumkrönung - Wohnberatung & Einrichtungstipps

Willkommen bei Raumkrönung

Hallo! Ich bin Anja, Wohn- & Einrichtungsberaterin und Bloggerin auf Raumkrönung. Gemeinsam machen wir Deine Wohnträume wahr, damit Du Dich jederzeit zuhause wohlfühlen kannst.

In meinem Wohnblog findest Du einfache und schnell umzusetzende Einrichtungstipps für Dein gemütliches Zuhause. Außerdem stehe ich Dir im Rahmen meiner individuellen Wohnberatung online und offline mit Rat und Tat zur Seite, damit Du Dich in Deinem Zuhause wohlfühlen kannst.

Du findest mich auch hier:

           

Raumkrönung – Wohnberatung & Interior-Blog

Meinen Wohnblog Raumkrönung führe ich seit 2013 und zeige hier einfache und schnell umzusetzende Einrichtungstipps für ein gemütliches Zuhause. Dabei liegt mein Fokus vor allem darauf, dass die  Tipps zum Einrichten oder Umgestalten nicht viel Geld kosten müssen. Hochwertig und trotzdem günstig einrichten ist mein Fokus. Um dies zu realisieren, verwende ich gerne vorhandene Möbel oder Deko-Gegenstände, die aufbereitet und wiederverwertet werden, denn das Thema Nachhaltigkeit ist sehr wichtig und wird künftig eine immer größere Rolle spielen.

Viele Wege führten zu Raumkrönung

Ein langer Ausbildungsweg führte mich zu meiner heutigen Leidenschaft Wohnberatung.

Ursprünglich habe ich Damenschneiderin im Handwerk & Industrie gelernt, anschließend Bekleidungstechnik an der FH Niederrhein studiert.

Es folgten einige Jahre als Redaktionsassistentin beim Burda Verlag in Offenburg, im Schluss 10 Jahre als freiberufliche Foto-Stylistin im Interior-Bereich sowie Autorin für Kreativbücher und -zeitschriften, die 2012 in einer Ausbildung zum Home Stager beim Verband für Home Staging und ReDesign (DGHR) mündeten.

Aus Leidenschaft wird Beruf

Neben all der Theorie zeichnet mich meine Begeisterung für den Bereich Innenarchitektur, Interior, mein Gespür für Räume und deren Gestaltung, sowie mein Sinn für Farben aus.

Wenig überraschend also, dass aus meiner Leidenschaft ein Beruf werden musste. So wurde aus meinem Wohnblog Raumkrönung nach kurzer Zeit Raumkrönung Wohnberatung, die ich online und vor Ort in und um Mönchengladbach anbiete. Im Rahmen meiner Wohnberatung erarbeite ich für Dich ein Step-by-Step-Konzept zur Lösung Deines Wohnproblems, welches Du selbst oder mithilfe eines Handwerkers bei Dir umsetzen (lassen) kannst.

Sehnst auch Du Dich danach, Dich in Deinem Zuhause wohlzufühlen, schau dir unbedingt meine Wohnberatungspakete an.