Maritime Deko-Ideen

by raumkroenung
35 comments
Hallo Ihr Lieben!
Als mich kürzlich die Anfrage von DEPOT erreichte,
ob ich Lust hätte, zum Thema Fernweh einen Post zu gestalten,
habe ich mich riesig gefreut und direkt zugesagt.
Ich liebe es, Themen zu gestalten
und dieses ist doch einfach ein Geschenk.
Metalllampe, Kissen und Drahtkorb: DEPOT
Rest: privat
Ich durfte zu diesem Thema nach Herzenslust
im Laden stöbern und wurde schnell fündig.
Ich habe mich für eine Tischdeko entschieden,
denn ich liebe es, beim Gaumenschmaus auch die Augen zu beglücken.
Mir war danach, ein chilliges Ambiente zu schaffen,
das Lust auf Meer macht.
Und so habe ich meinen Keller durchkämmt,
war im Internet unterwegs
und habe noch in einem anderen Laden
zwei passende Dekoteile gefunden.
Alle Angaben dazu findet Ihr ganz unten im Post,
falls Ihr Lust auf`s Nachstylen habt.

 

 

Schwimmer und Tischset: DEPOT,
 Die Tischsets und die Schwimmer fand ich super schön
und stimmig für eine Deko auf dem Tisch.
 Auf die Teller habe ich Spüllappen (natürlich unbenutzte!!) gelegt,
da sie thematisch und farblich gerade 1A passten.
Exakt passend zu den Spüllappen gab es einen Tischläufer,
den ich aber auf eine Holztafel gesteckt habe

wodurch ein cooles Restaurant-Ambiente entsteht.Das könnte ich mir auch toll bei einer Grillparty vorstellen.

Die Schokoladenfische und die Sardinen in der Büchse
habe ich beide hier bestellt.

 

Flache Schale in Betonoptik: DEPOT
Meine Muscheln und andere Funstücke aus dem Meer,
die ich bis dato seit Jahren überall auf der Welt gesammelt habe,
habe ich in eine flachen Schale mit ein wenig feinem Sand gelegt.
Dazu die Schokoladenfischchen, die man als Nachtisch dann verzehren kann
und schon hat man ein Urlaubsfeeling.
Wenn dann im Hintergund noch chillige Musik läuft,
 ist doch das Essen in vielfacher Hinsicht ein Genuss.

 

 

 
An ein paar knorrigen Zweigen
machen sich die Schwimmer richtig toll.

 

 

Meersalz in eine Muschel, diese dann mit Brot in kleinen Holzbötchen arrangieren,
das sieht einladend aus und ist auch noch praktisch.
Metalllampen: DEPOT

 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren
und Euch hat der Ausflug in die Ferne gefallen.
Da es in den kommenden Tagen wieder anfangen wird zu regnen,
sind doch ein paar Bilder, die Lust auf Sommer machen,

sicher genau das Richtige.

Fühlt Euch ganz doll gedrückt.
Eure Anja
Bezugsquellen:
Metalllampen, Drahtkorb, Kissen, Salatschüssel, flache Schale in Betonoptik, Schwimmer*: DEPOT

Tischläufer, Spüllappen, Blechvase: H&M Home

Serviette mit Fischmotiv: IKEA
Sardinen in Büchse: Götterspeise
 *gesponserte Inhalte

 

 

P.S.:
Über Eure Rückmeldungen zu meiner Ladenvorstellung von Pluk de Dag des letzten Posts habe ich mich riesig gefreut.
Wie schön, dass ich sogar Leserinnen damit erreicht habe, die in der Nähe wohnen, aber genau wie ich ebenfalls NIE
nach Viersen zum Einkaufen gehen würden.
Aber dass Ihr so begeistert seid, hat mich wirklich sehr gefreut.

 

Related Posts

35 comments

tatjana April 24, 2015 - 7:31 pm

Liebe Anja,
das schaut toll aus, nun habe ich auch totales Fernweh.
Liebe Grüße von Tatjana

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:39 pm

vielen lieben Dank, liebe Tatjana

Reply
homecakelove April 24, 2015 - 7:39 pm

Hallo anja
Hast das Thema sehr schön umgesetzt. …tolle Arbeit.
Lg janine

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:40 pm

Ich danke Dir, liebe Janine

Reply
Mit Liebe zum Detail April 25, 2015 - 6:02 am

Hallo Anja,ich will (Meer) mehr…oh das ist dir aber wirklich super gelungen.
Ich werde heute auch zu Depot fahren,und mit deiner Inspiration,wird mir sicher auch das eine oder andere gefallen.Depot ist ja sowieso gefährlich für mich..
Srandfeeling ist ja sowieso ein Thema für mich als Sommedeko.
Ich finde die Dosenfische so toll,ich würde so gerne diese Fische haben,essen würde ich sie sicher nicht,zu schön um gegessen zu werden.
Danke für diesen wunderschönen Post.
L.G.Edith.

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:39 pm

Liebste Edith,
was für ein lieber Kommentar, über den ich mich riesig gefreut habe.
Die Fische in der Dose sind klasse, gell? Das fand ich auch….
Ich drücke Dich und lasse Dir liebste Grüße da,
Anja

Reply
HIMMELSSTÜCK April 25, 2015 - 6:24 am

Gerade lese ich deinen wunderbar sommerlichen Post, da fängt es bei uns an zu regnen. Daher nehme ich die Sommerlaune von deinem Post einfach mit. Ganz tolles Arrangement, wunderschöne Deko. Gefällt mir sehr gut. Ganz liebe Grüße, Rahel

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:37 pm

Liebe Rahel,
vielen lieben Dank für Deine lieben Worte…
Ich drücke Dich, Anja

Reply
Seepferdchen-Design April 25, 2015 - 7:43 am

Hallo Anja,
eine sehr schöne Deko, die mir als Nordlicht sehr gefällt 🙂
Diese Angelhaken sind super, die inspirieren mich gleich zu einer neuen Schachtel, die ich schon länger im Kopf habe, wozu mir aber noch das iTüpfelchen fehlte. Diese Haken könnten es sein, ich hoffe, ich bekomme sie in unserem Depot auch.
Schönes Wochenende
Dörthe vom SeepferdchenDesign

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:21 pm

Liebe Dörthe,
das ist ja toll, wenn mein Post das i-Tüpfelchen war….. Danke, für den lieben Kommentar.
Viele Grüße
Anja

Reply
let und lini April 25, 2015 - 7:43 am

Die Bilder sind wundervoll und du hast es doch tatsächlich geschafft uns allen ein bisschen Fernweh einzuhauchen 😉
Depot ist ja sowieso eine riesen Schatzkammer für Dekosüchtige und Kreativlinge ;D Ich bin dort Stammgast und sollte mittlerweile eigentlich schon Stammkundenbonus erhalten ;D
Hab ein tolles Wochenende. <3lichst, Martina

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:36 pm

hihihi, das finde ich aber auch, liebe Martina!!

Reply
Petra K. April 25, 2015 - 8:58 am

Hey Anja,

so schöne Bilder und mich packt dadurch auch das Fernweh, besonders weil es hier so regnet und es leider keine Aussicht auf schönes Wochenendwetter gibt :o(
Am besten wir kommen alle zu Dir nach Hause und machen es uns so richtig gemütlich ;o)

Ganz liebe Grüße an Dich
Petra

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:22 pm

jajajajajaaaaa, liebe Petra!
Ihr dürft gern kommen und wir machen eine Runde Rudelkuscheln…. 😉

Reply
s i n n e n r a u s c h April 25, 2015 - 6:09 pm

hallo anja,

super schönes thema und richtig toll von dir umgesetzt. mir gefällt auch dein schriftzug "see" so gut!
ist der selbstgemacht?

depot ist einfach genial, ich schaffe es nie mit leeren händen aus dem geschäft… 😉

lieben gruß
rebecca

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:24 pm

Liebe Rebecca,
danke für Deinen lieben Kommentar. Mir geht`s wie Dir bei DEPOT.
Der Schriftzug sind einfach nur 3 Buchstaben von Xenos 😉 Dahinter liegt ein Holzbrett von N. Vahé. Ich mag es ja einfach.
Viele liebe Grüße
Anja

Reply
Nestliebe April 25, 2015 - 6:36 pm

Liebe Anja,
du hast das alles toll in Szene gesetzt 🙂 – ich liebe auch die schönen Dinge beim Depot – man findet immer was tolles für ein schönes Ambiente!
Die "Meeresbrise-Deko" werde ich auch im Sommer machen.
Lg Karin

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:33 pm

Liebe Karin,
wie schön, wenn ich Dich ein wenig inspirieren konnte. Das lässt mein Herz hüpfen.
Viele liebe Grüße
Anja

Reply
Schneckenhaus April 26, 2015 - 9:55 am

Liebe Anja!
An deiner wunderbar sommerlichen Tafel würde ich nur zu gerne Platz nehmen. Ich freue mich auch schon auf die Sommerdeko, denn ein paar neue Teilchen von Depot warten schon auf ihren Einsatz.
Liebe Grüße,
Nicole

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:34 pm

Oh, das hört sich ja toll an, liebe Nicole….
Liebste Grüße
Anja

Reply
Sand and Shells April 26, 2015 - 11:00 am

DIESE Deko spricht mich natürlich total an… klar, als Fan von Strand und Meer 😉 Bin sehr begeistert, wie toll Du alles arrangiert hast!!! War gerade vor wenigen Tagen bei Depot und bin voller Verzückung um die einzelnen Dekotische rumgeschlichen… konnte mich letztlich aber gar nicht recht für was entscheiden, das muss sich bei mir dann erstmal setzen *lach* Deine Inspirationen kommen mir also ganz gelegen!

Liebe Grüße ~ Jutta

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:35 pm

Liebe Jutta,
wie schön, dass mein Post Dir vielleicht ein paar Anregungen gegeben hat.
Alles Liebe,
Anja

Reply
Maditas Haus April 26, 2015 - 1:36 pm

Hallo Anja,

ich finde deine Deko wunderschön. Deine Kissen sind ja ein Traum 🙂 Jetzt habe ich auch voll Fernweh und will sofort ans Meer!

liebe Grüße

Anne

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:25 pm

Liebe Anne,
ich auch!!! JETZT SOFORT !!!
🙂
Liebste Grüße
Anja

Reply
Biggiausdemnorden April 26, 2015 - 1:50 pm

Anka, wenn ivch jetzt meine Augen schliesse, ach nein, dann kann ich deine sommerliche Dekoration ja nicht sehen. Also wenn ich mich mit dem Rücken zum Wohnzimmerfernster setze, unsere Lampe anschalte und mir deine sommerliche Dekoration ansehe, dann kann ich doch fast ein wenig das Meer rauschen hören. Sehr gut hast du das Thema Fernweh getroffen, ich lege mich jetzt ein wenig auf die Kissen und träume von besserem Wetter, denn hier ist's leider recht trübe. Bald werden wir bestimmt morgens nicht mehr schauen müssen, ob uns der Regenschirm und an dem Tag begleiten muss.
Dir noch einen schönen Sonntag, viele Grüße von Birgit aus…

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:27 pm

Liebe Birgit,
danke für Deine lieben Worte.
Langsam wird`s schon wieder sonniger, puh!
Liebste Grüße
Anja

Reply
Fee(t)räume April 27, 2015 - 12:24 am

Hallo Anja, sehr schön hast Du das umgesetzt und es macht im wahrsten Sinne des Wortes LUST AUF ME(E)(H)R!!!
Und…Du kannst sehr stolz darauf sein 🙂 Liebe Grüße Linde

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:32 pm

Oh, Linde, wie lieb von Dir!
Ich freue mich total über Deine lieben Worte.
Von Herzen liebe Grüße zurück,
Anja

Reply
Doris Kern April 27, 2015 - 7:17 am

Hallo Anja,
ach das ist wunderschön in Szene gesetzt – da bekommt man wirklich gleich Fernweh und ich kann schon die Meerluft riechen 🙂
Ganz liebe Grüße,
Doris

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:27 pm

Danke Dir, liebe Doris…..

Reply
Lady Stil April 27, 2015 - 7:29 am

Hi Anja,
sieht so toll aus und weckt direkt Lust auf Summerfeeling!
Villa Smilla – dann sehn wir uns! 🙂

Liebe Grüße und bis dann,
Moni

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:28 pm

Moniiiiii, ich kann`s kaum erwarten Dich endlich kennenzulernen….
Dann wird aber gedrückt, gelle?!
Liebste Grüße

Reply
Maxie males April 28, 2015 - 7:14 pm

Hi Anja!
Da bekomme ich doch tatsächlich Fernweh und möchte wieder ganz schnell zurück in den Sommer! Schöne Inspirationen sind das 🙂
Liebe Grüße Maxie

Reply
raumkroenung April 28, 2015 - 9:30 pm

Liebste Maxie,
Du kannst das ja wirklich bestens beurteilen, kommst Du doch gerade vom Meer….
Liebste Grüße und bis hoffentlich bald auch mal live,
Anja

Reply
Hoflove April 29, 2015 - 10:38 am

huhu liebe anja,
also das ist wirklich wahnsinnig schön geworden! ich glaube nicht, dass ich das so toll hingekriegt hätte. da steckt so viel kreativität hin, bin richtig beeindruckt. 😀 und wenn ich das so sehe, würd ich wahnsinnig gern mal zu einer grillparty bei dir kommen. das sieht besser aus als in jedem restaurant. vielleicht solltest du mal so einige besuchen und denen ein paar tipps zur einrichtung geben. 😉
ganz liebe grüße, kathy

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung