Raum für Talente: Blogger-Workshop von OTTO / Roombeez

by raumkroenung
12 comments

 Toll, dass Ihr wegen dieses Posts Geduld mit mir hattet… Dafür schenke ich Euch erstmal ein paar Blümchen mit Herz.

 

Für alle, die nicht wissen, worum es in diesem Post gehen wird, erkläre ich noch einmal ganz kurz den Hintergrund.

Nachdem meine lieben Leserinnen bei dem Roombeez-Voting für mich fleißig abgestimmt hatten, bin ich von der Jury unter die 15 Blogger-Teilnehmerinnen für einen Blogger-Workshop in Hamburg ausgewählt worden. Dieser fand statt in Hamburg, und zwar vom 12.09. – 14.09..

Wir sind freitags aus allen Richtungen gen Hamburg angereist. (die liebe Jasmine ist natürlich aus Österreich nach HH geflogen!)

Ich und Zug fahren – Oh Mann – zwei Welten treffen aufeinander. Wenn ich Euch sage, ich bin ca. 10 Jahre nicht mehr Bahn gefahren. Dieses langweilige Rumsitzen, da fahre ich lieber Auto oder flitze mal eben mit dem Flieger durch Dtl.
Na, gut, an DEM Wochenende war allerdings mal wieder Bahn-Fahren angesagt.

Den allerersten Zug habe ich schon mal falsch genommen und bin völlig hektisch geworden jetzt kann ich darüber lachen….

Zum Glück konnte ich in MG direkt wieder aussteigen, musste das Gleis wechseln und bin dann völlig schweißgebadet in den richtigen Zug gestiegen.

Auch mit 2 neuen Wohnzeitschriften `bestückt` werden knapp 5 Stunden Bahnfahrt irgendwann langweilig. Aber ab der Ankunft in Hamburg gab es dann keine Minute mehr Langeweile!

Am Bahnhof dort haben uns Cynthia und Nicole vom Roombeez-Team in Empfang genommen. Von dort ging es in das stylishe 25-Hours Hotel (Hafencity), ich sage Euch, das Hotel ist mal wirklich richtig cool.

 

Im gesamten Hotel gibt es tolle Details. Man weiß sofort, dass man sich am „Wasser“, also am Hafen befindet.

Dieses Hotel wurde zwar maritim gestaltet, aber nicht mit dem üblichen „Blau / Weiß gestreift“ und kleinen Booten hier und da. Nein, hier wurde das Thema z.T. subtil umgesetzt, wie umfunktionierte Bojen als Hänge-Lampen oder absolut BAM!, wie z.B. mit den Containern im Foyer.

An der Rezeption hat jeder von uns eine Flaschenpost erhalten. Im Zimmer habe ich sie natürlich sofort geöffnet und anhand dieser netten und persönlichen Begrüßung konnte ich dann langsam erahnen, wie toll organisiert dieses Wochenende ablaufen wird.

Apropos Zimmer bzw. Koje: Jedes unserer Zimmer war wirklich spitze. Als Schreibtisch diente ein Überseekoffer, das Bett ist eine Koje und an den Wände gab es Unmengen Seemannssprüche. Nachdem ich diese Eindrücke auf mich wirken lassen konnte, haben wir uns um 18:00 Uhr wiedergetroffen und es gabe ein tolles Abendessen im Hotel und anschließender Überraschung: Es ging zur Hafen-Rundfahrt auf einer Barkasse.

„Urghs“, habe ich nur gedacht, denn ich bin nicht seetauglich Bilder von dort gibt es daher nicht. Und es hat echt ganz schön geschaukelt! Wir sind an riesigen Containerschiffen vorbei geschippert, an den Landungsbrücken vorbei und durch die Speicherstadt – das war ein echtes Erlebnis.

Ich wurde aber netterweise von Steffi, Verena, Giovanna und weiteren lieben Bloggerinnen so `abgelenkt´, dass ich gar nicht mehr gemerkt habe, wie schlecht es mir war.

Bei dieser Fahrt haben wir uns schon mal ein wenig näher kennengelernt und ich habe mich riesig auf den nächsten Tag gefreut.

Und dieser Tag war DER Tag. Der Tag, auf den ich lange hingefiebert hatte. Nun war er endlich da. Stattgefunden hat der Workshop im 13. Stock des Alstertowers.
Die Location hieß: Sturmfreie Bude  

Ein so stylisher großer, heller Raum. Einfach nur WOW !!!!
Hier sieht man einen Teil der Jury und das Roombeez-Team.

 

Für Späßchen ist natürlich vor Beginn des Workshops auch noch Zeit. Hier seht Ihr Emilia und Anna.
So wurde jede Bloggerin an ihrem Platz begrüßt…. Die Tische und weite Teile der gesamten Location waren mit frischen Blumen bestückt. Ach, und die Tische waren nicht einfach nur Tische! Die Tischplatten waren Lattenzäune, wie Ihr oben sehen könnt.
Meine Bluse hat`s zum Glück `überlebt`, denn die Kanten waren nicht so gut abgeschliffen.
 

Nachdem alle Mädels Fotos von der Location gemacht hatten, sich jeder aklimatisiert hatte und mit Getränken versorgt hatte, ging es los.

Auf dem Tages-Programm standen folgende Punkte:

– Smarte Selbstvermarktung für Blogger  (René Murowski von OTTO und Claudia Lüersen von COMPANSIONS)

–  SEO für Blogger (Maximilian Wenzel und Johannes Jensen, beide OTTO)

– Medienrecht Claudia Gips von UNVERZAGT VON HAVE)

– Fotografie (Fotograf Thomas Nutt)

Jede einzelne Präsentation war wirklich grandios, weil sehr informativ. Damit wir uns zwischendrin nicht so fühlen, wurden wir kontinuierlich mit wunderbarem Essen versorgt.

 

Nach den Vorträgen durften wir dann selber tätig werden. Dazu wurde uns offen gelassen, ob wir lieber mit Kerstin Kork bemalen wollen oder ein Schokoladen-Schachbrett (inkl. Figuren!) mit Kathrin machen wollen.  Und für was habe ich mich entschieden???? Jaaaaa, genau!

Ich wollte mit Schokolade rummantschen.

 

Filiz hat einen tollen Turm (li),  Jasmine ein hinreißendes Pferd (Mitte) und Denise ein phänomenales Königspaar (re) gezaubert.

Wir hatten richtig viel Spaß….

 

Hier seht Ihr einen Teil der Utensilien, die gebraucht wurden, um mit Kerstin zu werkeln.

Mit Feuereifer wurde gemalt, geschnitten und beschriftet. Und dieses Schildchen stand echt passend:

OMG, was für ein toller Tag.

Im Anschluß war noch einmal jede Bloggerin gefragt, sich und ihren Blog zu präsentieren. Die Jury hat zwei Finalistinnen verdient gewählt,  und zwar Kristina (von ICH Designer) und Jules (von Herz&Blut)

Für die beiden konnte man bis letzte Woche abstimmen und die Siegerin steht inzwischen auch fest.

Es ist Kristina! Noch einmal meinen herzlichen Glückwunsch, liebe Kristina!

Zum Abschluß bekam jeder ein personalisiertes Abschiedsgeschenk. Und das war drin:

Im Glückstaumel über einen so wundervollen Tag, gab es für alle erneut ein sagenhaftes Abendessen mit Feinem vom Grill,
inclusive sagenhaftem Ausblick aus dem 13. Stock bei Dunkelheit. Diesen Abend haben wir dann im Hotel noch fröhlich ausklingen lassen. Am nächsten Morgen habe ich dann wieder meinen Koffer packen müssen. Läuft Euer Koffer eigentlich auch während eines Urlaubes oder Wochenendes ein????

Ich weiß nicht, ich muss für die Rückreise immer jeden Millimeter freien Platz mühsam suchen. Aber irgendwie geht ja dann doch immer alles rein, stimmt´s?

Wir haben in Ruhe gefrühstückt und sind dann alle wieder in unsere Züge gen Heimat gestiegen. Ich saß gerade (diesmal DIREKT im richtigen!) Zug und wollte mich meinen Gedanken hingeben, da fragte mich eine Dame: „Ist hier noch frei?“ Und wir beide schauten uns an und haben gelacht. Da war das doch tatsächlich meine Frauenärztin, die mich u.a. bei meiner Schwangerschaft betreut hat. Wir `kennen` uns schon lange, haben aber logischerweise noch nie soooo lange nebeneinander gesessen und Zeit zum Erzählen gehabt. Die Zeit verging wie im Flug (ha, das wäre noch schöner, weil noch schneller gewesen), und flugs war ich wieder zuhause. Ich danke noch einmal dem gesamten Roombeez-Team für dieses grandiose Wochenende.

Und besonders bedanken möchte ich mich bei allen Bloggerinnen, die an dem Wochenende dabei waren. Mädels, Ihr seid echt Klasse und ich bin immer noch total begeistert, Euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen.

Dieses Roombeez-Video zeigt den Tag von Seiten der Jury. Und hier findet Ihr das offizielle Roombeez-Video.
(Ich bin auch zu sehen, öhem)

Roombeez Workshop Wohnblogger

Dies sind alle anderen Bloggerinnen, die dabei waren :

Anna von annablogie
Sarah von Alles und Anderes

Verena von Hamburg von innen – schön und gut
Emilia von Emilia und die Detektive
Denise von Frl. Ordnung
Filiz von A Little Fashion
Kristina von Ich Designer
Giovanna von Stadtblogozin
Jules von Herz und Blut
Katharina von Flavour Magazin
Steffi von Decorize
Ronja von My Little Day
Jasmine von S’Bastelkistle
Lisa von Dekotopia

 

 Lang ist`s zwar inzwischen her, aber nicht weniger emotional. Denn es war ein herrliches Wochenende, das ich Euch zu verdanken habe. DANKE, dass Ihr mir durch Euer Voting die Möglichkeit gegeben habt, in den Genuss zu kommen, dieses Event miterlebt zu haben.
Eure Anja

Related Posts

12 comments

Dagi Mara Oktober 5, 2014 - 8:20 pm

Oh, das musste so was von toll sein!
So ein Treffen muss sehr emotional, lustig und spannend gewesen sein. Wie toll, dass du das mitmachen konntest.
Vielen Dank für dein Bericht, es war sehr interessant zu lesen.

Wünsche dir eine schöne Woche!

Liebe Grüße

Dagi

Reply
Tanja von mx | living Oktober 6, 2014 - 7:02 am

Liebe Anja,
das hört sich wirklich nach einem ganz tollen Wochenende an! Und ganz lieben Dank für Deinen tollen Bericht und die Bilder! So hat man einen super Einblick gewinnen können! Habe sehr gerne fleißig abgestimmt für Dich und Deinen Blog! Und mich so sehr für Dich gefreut, dass es geklappt hat! Und hoffe sehr, dass sich mal die Möglichekit ergibt, sich bei einem solchen oder ähnlichen Event kennen zu lernen! Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche und bis bald! Tanja

Reply
let und lini Oktober 6, 2014 - 1:19 pm

wow, ein echt toller Post. Da hast du ja einiges erlebt. Danke, dass du uns an diesen tollen Ereignis teilhaben lassen hast. LG, Martina

Reply
Anonym Oktober 6, 2014 - 2:58 pm

Das war bestimmt eine tolle Erfahrung für dich und hat
bestimmt auch noch Mega Spaß gemacht:-))
Das Hotel sieht cool aus. Ich war gerade am Wochenende
in der Hafencity. Wirklich toll!
Vielen Dank für die Einblicke.
Ganz liebe Grüße
Sylke

Reply
Lady Stil Oktober 6, 2014 - 4:51 pm

Hallo Anja,
Ich habe bei den anderen Teilnehmern schon alle Posts "bewundert" und bei Deinem mach ich natürlich keine Aussnahme! Bei dem Wort "MG" wurde ich allerdings ein wenig sentimental, komm ich doch von da ;-))))
Ne, aber hört sich wirklich ganz toll an, was ihr da so erleben durftet! Danke, dass Du es mit uns teilst!
Liebe Grüße ( derzeit aus Renesse),
Moni

Reply
Anonym Oktober 6, 2014 - 5:06 pm

Liebe Anja,
danke für die Glückwünsche.
Und danke, dass ich Dich kennenlernen durfte. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder !!
Liebe Grüße
Kristina

Reply
Gio_rnalista | Stadtblogozin Oktober 6, 2014 - 5:56 pm

Hallo Anja,

du warst eine ganz wunderbare Sitznachbarin an einem ganz tollen Wochenende. Hat mich sehr gefreut, dich kennen zu lernen. Alles Liebe!

Reply
Anonym Oktober 6, 2014 - 8:34 pm

Hallo Anja,schön das dir dein Wochenende gefallen hat. Hamburg ist eine tolle Stadt. Allerdings konnte ich es kaum glauben das man allen ernstes erwachsende Frauen damit beschäftigt aus Schokoladenstücken ein Schachbrett nebst " Figuren" zu basteln bzw. Kork zu bemalen. Das würde ich im Kindergartenbereich ansiedeln. Also ich wäre mir ganz schön blöd vorgekommen. Trotzdem freue ich mich für dich das es dir gefallen hat und hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel.
Liebe Grüße von deiner treuen Leserin Simone

Reply
Biggiausdemnorden Oktober 7, 2014 - 7:18 am

Hey, genial dein Bericht, scheinbar bist du auch eine, die nie ihren rechten Weg findet. bei mir ist allerdings so, dass ich auf dem Parkplatz nie unser Auto wieder finde. Ich habe schon einmal vorgeschlagen, solch ein ähnliches Blinklicht, wie es die Polizei hat, auf unserem Auto zu installieren. Dabei tröstet mich auch nicht, die prämierten Nobelpreisträger, die entdeckten, dass sich ein Navi in unserem Gehirn befindet. Meines scheint dann wohl ausgerechnet auf einem Parkplatz nicht zu funktionieren.
Danke für deine tollen Bericht, besonders das Hotel ist hammermässig, ich werde es mir für einen Besuch in Hamburg mal merken.
Viele Grüße von Birgit aus…

Reply
Emilia von Wnuck Lipinski Oktober 7, 2014 - 3:02 pm

Hallo Anja,

schön Dich kennen gelernt zu haben. Das war ein wirklich tolles Wochenende. Simone muss ich tatsächlich Recht geben. Die Bastelstunde hat zwar wieder wach gemacht aber gepasst hat es in meinen Augen ehr nicht zum Programm.
Aber Egal! Der Rest war SUPER!
Hast du das Video von Roombeez schon gesehen? Da bist du auch gut zu sehen.

Hab' eine schöne Zeit!
Liebe Grüße,
Emilia

Reply
Anonym November 27, 2015 - 6:10 am

Yoսr cuѕtօmег, աɦߋ աas ρгеѵіoսs&#8572ү
ɡοіng t&#11423 νіѕіt
ʏοur г&#6513ѕtаսгаnt s&#1088ots ɑ nic&#6513 r&#6513cі&#11427е іn stогe and d&#6513ϲі&#8574&#6513s t&#11423 ѕtaу іn fоог
tҺeiг meа&#8572.
Tɦаt &#1088ге-cοοҝеԁ,
геaɗу ѡгɑρ&#11427еɗ
ցο&#6489гmеt m&#6513ɑl іs ѵүіng fοг a ρiecе ߋf yο&#6489г marҝеt.

&#5500еге іѕ my աеƅ
ρaցе – http://smartmoneyfix.com/easy-money/exploring-the-benefits-of-completing-surveys-for-money/

Reply
Anonym November 30, 2015 - 1:34 am

One of the most imρoгtant parts of being able tο attract
mօneү іs ϲҺɑngіng ʏօur &#7456іe&#7457 fгom onnе οοf a
ρегѕ&#7458ߋn ԝit&#1211 nn&#11423
mօneү tо tҺat օf ɑ регѕоn &#7457іth &#8572οօtѕ οf іt.

Ϝ&#6513&#6513&#8572 fге&#6513
tо ѕսгf tο mү ԝеЬ ρaǥ&#6513 ::
http://Bootyclubs.Com/Activity-2/P/716617/

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung