How to create – a fresh and simple table setting

by raumkroenung
9 comments
Hallo, Ihr Lieben!
Nach arbeitsreichen Wochen,
melde ich mich heute endlich wieder bei Euch.
Das Schreiben fühlt sich 
– wenn ich ehrlich bin – 
beinahe etwas fremd an.
Daher ist es allerhöchste Zeit, 
dass ich wieder regelmäßig bei Euch bin.

Das Gewinner-Pärchen für die Wohnberatung steht längst fest 
und ich werde nächste Woche zu Ihnen fahren 
und mir die bereits vorab besprochenen Dinge vor Ort ansehen.
Zudem freue ich mich, beide persönlich kennenzulernen. 
Selbstverständlich zeige ich Euch dann auch 
das Vorher / Nachher hier auf meinem Blog. 
Dies kann aber noch eine ganze Weile dauern,
also bitte Geduld.  

Geduld habt Ihr ja bereits bewiesen,
indem Ihr hier auf mich gewartet habt.
Bei IG bin ich ja regelmäßig,
aber zum ausführlichen Bloggen fehlte einfach die Zeit.

Mit meinem ersten Post nach meiner Abstinenz,
möchte ich meine monatliche Rubrik
`How to create….` mit Leben füllen.
Dazu nehme ich Euch heute mit an den Tisch.

Ich zeige Euch eine sehr schlichte,
und – durch die Frühlings-Farben – frische Tischdeko.  


Diese Tischdeko eignet sich sowohl für einen Geburtstag,
als auch für einen Oster-Tisch,
dann auch eventuell mit tollem Kuchen zum Nachmittag
oder köstlichem Essen zum Mittag.

Mir geht es bei diesem Thema rein um die Gestaltung 
des Tisches, sowohl farblich, wie auch stilistisch.

Dazu habe ich folgendes miteinander kombiniert:
Bereits vorhanden:
– runde Tisch-Sets in Naturoptik
– Facettengläser
– Tischdecke (Leinen in rosa)
– 2 Holzteller
– Vasen mit Streifen (von Kähler Design)
– graue und kräftig rosa farbene Servietten
– Porzellanlöffel
– Gläser
– Besteck
Dazu gekauft:
– Geschirr aus Steingut  (`Nordic Sea`) 
Dieses Geschirr war schon länger auf meiner Wunschliste.
In Beige hatte ich es ja bereits hier unter Euch verlost.
Von der Struktur würde man das Geschirr 
wohl eher in die `Country`-Ecke stellen.
Die Oberfläche ist unruhig 
und wirkt beinahe ein wenig wie selbst getöpfert.
Es lässt sich aber, wie Ihr an dem Styling sehen könnt,
wunderbar mit edlen Vasen und Facettgläsern kombinieren.

Um die gesamte Tischdeko nicht zu fein wirken zu lassen,
sondern lässig, ist die Tischdecke extra nicht gebügelt.
Sondern wurde so zerknittert, wie sie aus dem Trockner kam,
auf den Tisch gelegt.

Dadurch wirkt die Tischdecke etwas unruhig,
dies passt aber wieder zu der Oberflächenstruktur vom Geschirr.
  

 

Für eine Oster-Tischdeko kann man die Ostereier passender Weise in einer kräftigen, nuancierten Farbe färben oder kaufen (so wie ich).
Wodurch eine Tischdeko besonders gut zur Geltung kommt,
ist,
wenn die direkte Umgebung farblich und stilistisch passend gestyled ist.
Das ist selbstverständlich absolut kein MUSS,
komplettiert aber einen Look.
Hierbei ist von mir nicht gemeint, 
dass das gesamte Zimmer umgestyled werden sollte.
Um Gottes Willen! 
NEIN!
Aber wie Ihr vielleicht gut erkennen könnt,
sind das Regal und das Sideboard 
in passenden Farben dekoriert.
Hierbei bin ich die Vertreterin des schlicht eleganten Styles.
Selbstverständlich passen meine Tipps nicht unbedingt 
zum fashionable Style in einer hippen Berliner Wohnung.
Mir geht es hier auch überhaupt nicht darum,
anderen zusagen, was IN oder OUT ist,
sondern ich möchte nur aufzeigen,
wie man Vorhandenes mit Neuem kombinieren kann.
Apropos vorhanden, die Tulpen in der Vase waren bereits vorhanden 
und passen ebenfalls farblich zur Tischdeko.
Das heißt,
ich habe mich mit meinem Tisch-Styling farblich
an den Tulpen orientiert, die derzeit in voller Blüte stehen.
Ich habe zudem ein anderes, farblich sehr schlichtes Bild aufgehängt.
  
Also kann man, wenn man mag,  
folgende Möglichkeiten zum Komplettieren eines Styles wählen:
– Entweder dekoriert man den Tisch passend zur Umgebung
– Oder man passt die Umgebung ein wenig der gewünschten Tischdeko an
Oder
Ihr deckt einfach den Tisch, wie er Euch gefällt 
und lasst ansonsten alles, wie es war / ist ! 
😉

 

Ich freue mich, wenn ich Euch inspirieren konnte.
Das nächste Thema ist bereits im Kasten 
und das werde ich Euch in Kürze zeigen.
Also, ab sofort bin ich wieder regelmäßig hier zu finden.
Alles Liebe und fühlt Euch ganz doll gedrückt.
Eure Anja

Bezugsquellen:
Facettengläser, klar von TineK Home*: geliebtes Zuhause

Kleine Vasen `Omaggio`: Kähler Design

Geschirr `Nordic Sea`: Broste Copenhagen
Graue Servietten: IKEA
Rosafarbene Servietten: H&M Home

 Ich habe diesen Post auch als Beitrag zum Thema Dekodonnerstag bei der lieben Moni verlinkt. Schaut mal rein, da gibt es noch weitere tolle Ideen….

Related Posts

9 comments

Unser kleiner Mikrokosmos März 23, 2016 - 12:32 pm

Hallo Anja
Schön wieder von dir zu hören. Der Tisch sieht super aus. Besonders gefällt mir das schöne Geschirr. Alles passt so gut zusammen…
Liebe Grüße und bis bald
Silke

Reply
HIMMELSSTÜCK März 23, 2016 - 12:39 pm

Oh meine Liebe, das ist so wunderschön und einladend und stimmig! Ich mag das ja auch sehr, wenn alles farblich korrespondiert und harmonisch ist. Am Liebsten würde ich mich gleich zu dir an die Tafel setzen und ein wenig bleiben, so schön ist alles!
Liebe Grüße, Rahel

Reply
saras dekolust März 23, 2016 - 1:58 pm

Liebe Anja, die Farben sprechen mich sehr an. Und das neue Geschirr ist zauberhaft!
Dir alles Liebe, Sandra

Reply
Frau Kim März 23, 2016 - 3:09 pm

Liebste Anja,
nich' erschrecken, wenn du mich hier siehst.
Jessas, nu' ist dir doch die Kinnlade runtergeklappt, gell? ;o)

Aber ich hatte mir solche Sorgen gemacht. Dein IG-Account privat und hier war auch nichts mehr von dir zu sehen. Jahaaaaaa, dein Blog habe ich natüüüüüüürlich noch im Abo. Auch wenn ich normalerweise nichts mehr kommentiere (weil dann möchten alle und für alle reicht meine Kraft einfach nicht *schnief*), aber nun musste ich, denn ich hab' gleich auf deinem IG reingeschaut und JA, ich kann wieder mitlesen *freu*

Geht es dir gut? Wieder gut? Puh…..ich hoffe, dich nervt nichts mehr und du kannst wieder voller Elan an deine wunderbaren Dekojobs gehen. Genieß aber auch die freie Zeit so zwischendurch Ist wichtig! Auch zum auftanken, gell?

Ich freu mich so, dass du dich über das Kärtchen gefreut hast und ich dich damit ä bissi überraschen konnte. Da haben Impressum doch mal etwas Gutes ;o) Verzeih also, dass das Küken Sherlock spielen musste.

Ich denke fest an dich und wünsche dir und deiner Familie, die tollsten Ostertage. Vor allem genug Zeit für euch. Zum faulsein, zum kuscheln, zum zusammen sein (ich hoffe, dein Männe muss nicht arbeiten) und einfach zum genießen. Druck gibt es ja sonst genug im Alltag.

Dicken Knuddler….
#huhukim ;o)

Reply
raumkroenung März 24, 2016 - 10:38 am

Liebste Kim!
Da bist Du ja, ich krieg` mich noch immer nicht ein. Als ich Deinen Kommi las, war ich unterwegs und bin sofort rechts ran gefahren, um ihn zu lesen. Ist das schön, einen Frau-Kim-typischen Kommentar zu lesen. Das macht mich so unglaublich happy. Vor allem vor dem, was Du im 2. Absatz schreibst (*schniiiiieeeeef*).
Mir geht es sehr gut, ich lass´ mich nicht nerven. Es wird zwar viel dafür getan, aber ich kann dazu nur eins: Lächeln…. 🙂
Meine Gedanken sind ganz ganz nahe bei Dir und Deiner Besserung. Ich stelle mir vor, wie Du an Ostern mit Deinem Motorrad-Schnuggi 😉 und Bambi in Eurem wundervollen Heim die Zeit zusammen genießt.
Mein Männe hat Ostern komplett standby und wir hoffen, dass wir die Zeit zusammen haben.
Allerliebste Grüße mit einem dicken fetten Bussi an Dich, Du liebster Herzensmensch…
Fühl` Dich ganz ganz liebevoll gedrückt,
Deine Anja

Reply
Frau Kim März 28, 2016 - 10:05 am

Liebste Anja,
ich habe eben deine traurigen Zeilen auf Insta entdeckt und leider lassen sie grausames vermuten. Dir und deinen Lieben, sende ich ganz viel Kraft für die kommende, sehr schwere Zeit.

Viel zu oft leben wir nach dem Motto, es wird schon ein Morgen oder Übermorgen geben. Lassen uns von -meist banalem- Alltagsärger auffressen und vom Genuß des hier und jetzt ablenken.
Natürlich sollte man auch nicht voller angst vor drohenden Schicksalsschlägen leben, denn auch dieses Extrem ist nicht gesund. Aber man sollte sich öfter bewusst machen, dass jeder Tag ein Geschenk ist und ihn mit seinen Lieben teilen/verbringen zu dürfen, noch das Sahnehäubchen obenauf. Egal wie oft man sich manchmal auch über sie ärgern mag, alles schrumpft zu einer trivialen Nichtigkeit, sollte es diese Lieben irgendwann nicht mehr geben.

Ich drücke dich ganz fest und bin in Gedanken bei dir.
*schnief*…..Kim

Reply
Fröken Su März 23, 2016 - 10:02 pm

Liebe Anja,

Vielen Dank für deine Inspirationen! Und das Geschirr ist einfach toll. Ich habe davon zwei Schalen, die ich total liebe…und wenn ich dein Geschirr so sehe, hätte ich auch gerne mehr davon 😉
Dir ganz feine Ostern.
Liebe Grüße
Susanne

Reply
janine von homecakelove März 24, 2016 - 11:18 am

Huhu Anja
Schön wieder von dir zu lesen. Ständig zu bloggen und das Richtige Leben zu meistern ist schon viel Arbeit.
Deshalb nur kein Stress …Auszeiten sind wichtig.
Also das Geschirr ist wunderbar… i love it…würde ich genauso nehmen inklusive dem ganzen Tisch;))
Allerliebste Ostergrüsse Janine

Reply
Lady Stil März 25, 2016 - 2:16 pm

Hi Anja,
schön, dass Du wieder hier bist!♥
Deine Tischdeko hat mich total überzeugt! Das Geschirr ist sofort (heul!) auf meine Wunschliste gewandert! Ich steh gerade so auf Grau!…und es würde wunderbar zu den schon vorhandenen grauen Schüsselchen von House Doctor passen!!! Wenn das kein Kaufargument ist..lach!
Liebe Grüße und ein wunderschönes Osterfest für Euch!
Drück Dich! Moni

Reply

Leave a Comment

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiere diese.*

Damit ich dich in den Kommentaren langfristig sicher zuordnen kann, benötige ich deinen Vornamen und deine E-Mail-Adresse (Die E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt!). Diese werden von mir nur für diesen Zweck und nur so lange gespeichert, bis du mich um die Löschung deiner Daten bittest. Mit der Abgabe deines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden. Eine ausführliche Erläuterung zur Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten findest du in meiner Datenschutzerklärung